Willkommen beim Jugendrotkreuz Datteln!

JRK Datteln
JRK-Leiter: Dominik Kiffer
stv. JRK-Leiter: Kevin Baumeister

Anschrift:
Ahsener Straße 43
45711 Datteln
Tel: 0 23 63 35 50 34

Gruppenstunden:
Jeden Mittwoch ab 18:30 Uhr, außer an Feiertagen und in den Ferien

 

„Jugendrotkreuz? Was ist das denn?“

Na das ist: Leute kennen lernen, gemeinsame Unternehmungen, Boot fahren, klettern, backen, gemeinsam Übernachten, Erste Hilfe lernen und natürlich: viel Spaß zusammen haben.

Wir treffen uns einmal die Woche, und da ist immer was los, egal ob wir gemeinsam Erste Hilfe lernen, die nächsten Sanitätsdienste planen oder einfach nur zusammen ein paar Spiele machen.

Natürlich sind Vorschläge zur Gestaltung der Gruppenstunden immer gern gesehen.

Höhepunkt jedes Jahr ist in Datteln das Rettungswachwochenende, bei dem JRK-ler aus dem ganzen Kreis ein Wochenende lang gemeinsam unter realistischen Bedingungen das Leben auf einer Rettungswache simulieren.

Du hast Lust bekommen dich bei uns zu engagieren? Dann komm doch einfach mal vorbei!

 

Seite druckenSeite empfehlennach oben